VISION

Portrait von Missy Moos Gründerin Vannina Sturm vor Busch

„Als Köchin auf Wanderschaft hatte ich über mehrere Jahre das große Glück in unterschiedlichsten Küchen zu arbeiten und Neues kennenzulernen und zu erleben. Zurück in meiner Heimat dem Schwarzwald, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, die Lieblingsrezepte aus meinem kulinarischen Reisetagebuch mit euch zu teilen.“

Vannina Sturm

Missy Moos Zwiebeline Zwiebelmarmelade auf Bauerhof

Missy Moo’s entstand 2017 auf ganz organische Weise durch die starke Verbundenheit zur Heimat Schwarzwald, die vielen aufregenden Wanderjahre als Köchin in der Welt, einen Kopf voller Ideen und Spaß an echten Lebensmitteln für alle.

Die Mischung machts also! Auch bei meinen Produkten und so entstanden die „little bees“, überraschende Kombinationen im Glas. Die Ideen kommen oft von Erfahrenem und Erschmecktem aus der Ferne, umgesetzt werden diese Ideen am liebsten mit der ein oder anderen Zutat aus der Region. Immer aufs Neue finde ich auf meinen Streifzügen durch die Gegend großartige Menschen und Erzeuger, die mit soviel Herz und Geschichte ihre Arbeit machen, dass diese Begeisterung einfach in meine Glässchen und auf deinen Teller müssen.

Mein „Signature Dish“ ist die Zwiebeline, eine deftige Zwiebelmarmelade, die auf deine Käseplatte, Schwarzwälder Schinken, Burger, Ziegenkäse Tarte, Grillfleisch und vielem mehr gehört. Trust me…just try and you’ll get hooked.

Missy Moos Logo Icon transparent

MEIN ANSPRUCH

4 Dinge die mir besonders am Herzen liegen.

Leidenschaft

Was ich selbst nicht gerne Esse kommt mir nicht ins Glas. Deshalb brenne ich für jedes einzelne Gläschen und koche bis heute jede Charge selbst. Solange das geht, wird das auch so bleiben!

Abenteuer

Essen muss aufregend sein. Alles auf deinem Teller soll durch meine Produkte ein bisschen bunter, toller, aufregender werden. Wenn das Ziel erreicht ist bin ich glücklich.

Zauberkraft

Ich glaube, dass jeder Mensch seine eigene Zauberkraft besitzt. Früh merkte ich, das Kochen meine ist und bis heute habe ich Spaß daran euch aus meiner Küche heraus zu verzaubern.

Nachhaltigkeit

Meine Zutaten stammen nur aus vertrauenswürdigen Quellen. Ich achte stets auf Qualität und Co2-Fußabruck, deshalb entscheide ich mich, wenn möglich, für Erzeuger aus meiner Region.